Willkommen » Schule » Schulaktivitäten Impressionen Schülerbeiträge
Gemeinde Domleschg






24.05.2002 | Projekttage

Klassenübergreifende Projekttage in Rodels

Am 16. und 17. Mai 2022 haben an der Schule Rodels zwei klassenübergreifende Projekttage rund um das Thema "Spiele" stattgefunden. Mitgemacht haben die Kindergärten Paspels und Rodels sowie die Primarschule in Rodels.

 






31.03.2022 | Jetzt wird es "Bunt"

Kunstprojekt der 2. Oberstufe aus Paspels

Die Hochbeete beim Schulhaus Tomils bekommen einen "bunten Anstrich" verpasst. Die Schüler und Schülerinnen der 2. Oberstufe aus Paspels haben die Aussenwände der Hochbeete mit farbigen Malereien und Schablonen neu gestaltet. Zu bewundern gleich hier oder vor Ort beim Tomilser Primarschulhaus.






28.03.2022 | Waldtrophy 2021/2022

Waldtrophy Tag 2 - Forsttag

Die 3./4. Klasse aus Tomils und die 3. Klasse aus Rodels durfte am 17. März 2022 einen weiteren Tag der «Waldtrophy» erleben. Diesmal drehte sich alles um die Arbeiten eines Försters oder einer Försterin.

Karl Ziegler stellte für uns ein richtig cooles Programm zusammen. Wir fällten Bäume, zählten Jahrringe, beobachteten Borkenkäfer, lernten verschiedene Maschinen kennen und vieles mehr. Am Mittag wurden wir sogar von einem Privatgrilleur verwöhnt.  Es war ein sehr eindrücklicher Tag und wir konnten viel lernen. Das macht Lust auf mehr…

 






20.12.2021 | Weihnachtsbasteltag - Primarschule Tomils

Weihnachtsstimmung im Schulhaus Tomils

Am Dienstag, 14. Dezember 2021 führte die Primarschule Tomils einen Basteltag als Einstimmung in die Weihnachtszeit durch. Die Kinder wurden zu richtigen Künstlerinnen und Künstlern. Nebst Karten, Scherenschnitten und Engeln bastelten sie ein Weihnachtsspiel, welches sie als Ersatz für die Schulweihnacht zu Hause mit ihren Liebsten spielen können. Viel Spass damit!

 






09.11.2021 | Waldtrophy 2021/2022

Startzündung der Waldtrophy

Die Kinder der 3./4. Klasse Tomils und der 3. Klasse aus Rodels beschäftigen sich während des ganzen Schuljahres intensiv mit dem Thema «Wald». Mit der Unterstützung von Karl Ziegler und dem Amt für Natur und Waldgefahren erlebten die Kinder oberhalb von Dusch eine spannende Startveranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  

 






16.07.2021 | Erste Hilfe im Alltag - Projekttag 5. Klasse






16.03.2021 | Besuch der Kraftwerksanlagen, KWZ, in Rothenbrunnen

KWZ Besuch in Rothenbrunnen

Die 4. und 6. Primarklassen von Rodels haben die KWZ, Kraftwerke Zervreila AG, in Rothenbrunnen besucht. Anlässlich Revisionsarbeiten waren alle Anlagen geöffnet und für eine Besichtigungstour besonders eindrücklich und spannend für die jungen Besucher.






17.12.2020 | Impressionen der Adventszeit 2020

Herrliche "Weihnachtsstimmung" an der Schule Domleschg

Im Kindergarten, an der Primarschule und an der Oberstufe wird fleissig gebastelt, dekoriert und gebacken. Hier einige der schönen und mit Liebe hergestellten Werke zum bestaunen und geniessen. Die Schule Domleschg wünscht Ihnen frohe Weihnachten.






28.09.2020 | Projekt Hochbeete - Begrünung Pausenplatz Tomils

"Aus Alt mach Neu" - Altglascontainer werden zu Hochbeeten

Schüler/Innen und Lehrpersonen der Primarschule Tomils haben in Zusammenarbeit mit dem WWF vier Altglascontainer in Hochbeete umgestaltet und diese gemeinsam bepflanzt und begrünt; entstanden ist ein kleines "Garten-Paradies" bei welchem die Kinder aktiv mitarbeiten und pflegen können. 

Wir bedanken uns herzlich beim WWF-Team Nicole Ackermann und Antje Bachmann, für Ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit!






14.07.2020 | Interviews von Schüler und Schülerinnen der 5. Primarklasse Rodels

Im Interview mit Elias Ambühl, ehem. Freestyle Skiprofi: Elias Ambühl - Sofia und Larissa.pdf

Im Interview mit Nicole Woorth, Schulsozialarbeiterin Schule Domleschg: Nicole Woorth - Amira und Ria.pdf

Im Interview mit Michael Gerber, Mitinitiator Trailcenter Thusis: Martin Gerber - Max und Maurin.pdf

Im Interview mit Ursin Battaglia, Schwinger: Ursin Battaglia - Marius und Nino.pdf

Im Interview mit Robert Indermauer, Künstler: Robert Indermauer - Luna und Gina.pdf

 






12.05.2020 | Besuch im Kunstmuseum Chur

Besuch des Kunstmuseums mit der 1. Primarklasse Rodels, vom 12. März 2020

Schlussbericht der Klassenlehrperson, Emilia Alig: Schlussbericht Kunstmuseum.pdf 







Willkommen » Schule » Schulaktivitäten Impressionen Schülerbeiträge


Politische Gemeinde Domleschg | Dorfstrasse 5 | 7418 Tomils | Tel. 081 650 13 13 | Unser Kanton...